Frage von schmalhans,

Goldrückholaktion der Bundesrepublik - wie wird das Gold transportiert?

Weiss jemand, wie das Gold transportiert wurde/wird das die BRD nun als Reserve "heim" geholt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Sicher!

Antwort
von billy,

Das ist eines der am strengsten gehüteten Geheimnisse. Aber man kann davon ausgehen das es mehrere Transportvarianten gibt / gegeben hat.

Antwort
von LittleArrow,

Hier für haben wir unsere U-Boot-Flotte (door-to-door). Etwas Schwund ist immer, aber noch sicherer als mit dem Flugzeug (siehe Brüssel in KW 8).

Antwort
von qtbasket,

3391 Tonnen im Wert von 137,5 Milliarden Euro.

Glaubst du ernsthaft, dass die Aktion in aller Öffentlichkeit durchgeführt wird ???

Antwort
von Privatier59,

Planst Du eine Aktion wie bei "Goldfinger" oder wieso interessiert Dich das so sehr? Die Sache ist geheim. Woher sollten wir also da Infos zu haben?

Kommentar von Gaenseliesel ,

:-))) K.

Antwort
von SBerater,

das ist ein Geheimnis.

Antwort
von Niklaus,

Es wird gebeamt.

Antwort
von robinek,

Unsere Minister unter Obhut von Frau Merkel fliegen nach England, jeder mit einer Lidleinkaufstasche und lassen diese befüllen. Das fällt nicht so auf. Unter dem Gesang "Gold comes home" (nicht footbal comes home" schleichen sie sich in das Gebäude der DB und legen es in den dortigen Safe. Die Geheimnummer erfährst Du übers Internet!

Kommentar von Gaenseliesel ,

Lidleinkaufstasche ......... ne saubere Idee !!! ;-)) K.

Kommentar von Privatier59 ,

Man könnte das Gold auch in 0,05gr Scheibchen zerschneiden, unter einer Briefmarke verstecken und dann per Ansichtskarte an die Bundesbank schicken. Da nur etwa 1.698 Tonnen deutschen Goldes in den USA lagern sollen, ist das schnell erledigt. Einzige Problem: Was machen wir anschließend mit den ganzen Ansichtskarten?

Kommentar von Gaenseliesel ,

Man Privatier59, mach Dir darüber nur keine Gedanken. Somit hätten Ansichtskarten zumindest im Zeitalter der Mail s ihre Daseinsberechtigung zwar zweckentfremdet aber goldig erfüllt ! Noch Fragen ????? ;-) K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten