Goldgas und Insolvenz?

2 Antworten

Ich wäre in jedem Fall vorsichtig mit Goldgas. Überall im Netz findest Du Hinweise auf Zahlungsschwierigkeiten. Das war irgendwann auch bei Teldafax so. Eigentlich müssten doch alle Menschen kollektiv daraus lernen .

Und noch etwas : Viele haben es gar nicht bemerkt aber bei Goldgas zahlt inzwischen wohl jeder Kunden per monatlicher Vorkasse ! Wechselst du also den Anbieter, hast du erstmal die Schlussrechnung deines letzten Versorgers zu zahlen und gleichzeitig schon den ersten Abschlag für Goldgas!

Das ist eine Doppelbelastung und wenn die pleite gehen, dann hast du mindestens einen Monat umsonst gezahlt.

Das ganze wurde glaube ich im November 2011 auf Vorkasse umgestellt. Und das ist ein untrügliches Zeichen für ernsthafte Liquiditätsprobleme in dem Laden.

Ganz frisch habe ich gelesen dass die gerade einen Vertrieb verloren haben mit 500 Leuten, weil die nicht mehr bezahlt werden.

Ist das alles Zufall ???

Auf Goldgas würde ich derzeit nicht setzen, denn es gibt das Problem einer möglichen Insolvenz schon eine ganze Weile. Goldgas hatte mal die Preise deutlich erhöht (das war der Punkt, an dem sie mich als Kunden verloren), was die Kundenschar wohl dezimiert hat. Es gibt genügend Alternativen - auch günstige - so daß Goldgas getrost unter den Tisch fallen kann.

Nimm einen Anbieter, der monatlich abrechnet und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis für den voraussichtlichen Verbrauch der Mutter hat.

Dann sind die Meldungen im Internet wohl Vermutungen, aber dennoch vorsicht. Danke!