Frage von hansdieter,

Goldausfuhr aus Jordanien bzw. Äqyptien nach Deutschland?

Gern hätte ich gewußt, wieviel Gramm Gold (nur zum privatbedarf Gold in Form eines Ringes und einer Halskette) darf ich zollfrei nach deutschland einführen,wenn ich es aus Jordanien bzw. Äqyptien eingekauft habe?

Antwort
von LittleArrow,

Eine umfassende Antwort findest Du hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...

Ich fürchte, dass der Ring sehr schmal und die Kette sehr kurz und schmal sein werden, wenn sie einen hohen Goldgehalt (>800) haben.

Antwort
von Snooopy155,

Google gibt Dir Auskunft.

Kommst Du auf einer Flugreise aus einem Nicht-EU Land zurück, dann fällt Gold unter "sonstige Waren" und somit ist die Freigrenze bei 430,-€ je Person über 15 Jahren.

Kommentar von cocoB ,

So ist es!

Antwort
von Bla123BlaBla,

Einfach mal unter Zoll.de googeln oder den Zoll Anrufen die Sagens einem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten