Frage von ceoTEC,

GmbH Verkauf, worauf muß ich achten

Möchte meine in 2001 gegründete GmbH, die kein operatives Geschäft ausgeführt hat aus Altergründen verkaufen. Die GmbH wurde seinerzeit gegründet um ein technisch- ökologisches Segment/ Modul für den Hausbau zu Entwickeln u. zu Vermarkten. Ebenso sollten diese Segmente in eine eigene Hausbauserie eingebaut werden. Leider kam es nie zur Ausführung so das ich nun die GmbH für € 1,00-- veräußern möchte. Worauf muß ich beim Verkauf achten?

Antwort
von Superior,

Auf folgender Seite findest Du Hilfen, bei Unternehmensverkäufen. Für spezielle Fragen stehen Dir hier auch Experten zur Seite.

http://www.meineselbstaendigkeit.com/unternehmensboerse/anbieten/

Antwort
von Bruckdusel,

Ist die GmbH schon verkauft?

Antwort
von gammoncrack,

Dass das notariell erfolgt.

Antwort
von HilfeHilfe,

Ebay einstellen und Gebote abwarten, Alternativ die GmbH verschrotten

Kommentar von gammoncrack ,

Ist das Dein Einstieg als Fragant?

http://www.finanzfrage.net/frage/fragant--danke-an-die-community-#answer491303

Irgendwie........ Ich lass es besser.

Kommentar von HilfeHilfe ,

ganz klar JA. Dumme Fragen, dumme Antwort.

Diese Frage spiegelt nur wieder warum die GmbH nicht erfolgreich war. Wäre es eine sehr gute Geschäftsidee gewesen würde wir hier nicht von einem Weiterverkauf um 1 € sprechen. Ich glaub der Fragesteller will einfach nur das seine Idee überlebt. Womöglich will er dem Käufer auch noch diktieren was er mit so einem wertlosen GmbH - Mantel machen soll.

Kommentar von gammoncrack ,

Das ist dem Fragesteller wohl alles klar, ansonsten hätte er nicht gefragt. Er hat aber nicht gefragt, ob die GmbH noch was wert ist, er hat auch nicht geschrieben, dass er will, dass seine Idee überlebt. Er hat lediglich gefragt, was er bei einer Veräußerung für 1.- Euro beachten muss. Und diese Frage hast Du nicht beantwortet.

Kommentar von HilfeHilfe ,

Hallo

ich glaub auch das die Fragestellung falsch ist. Es muß nicht lauten WIE verkauf ich eine GmbH sondern MUß ich eine GmbH die wertlos ist/war verkuafen/schließen/abwickeln wenn ich in Rente gehe.

Kommentar von EnnoBecker ,

Diese Frage spiegelt nur wieder warum die GmbH nicht erfolgreich war

Dafür einen DH.

Bin übrigens gespannt darauf, wann jemand den § 8c hervorkramt.

Kommentar von ffsupport ,

Lieber HilfeHilfe,

der Fragesteller hat eine ernsthafte Frage gestellt und sucht hier Hilfe in der Community. Da ist es nicht fair den Fragesteller mit einer flapsigen, wenn auch nicht ernst gemeinten Antwort abzukanzeln.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

Antwort
von EnnoBecker,

Dass der Gesellschafter nicht sein Leben das Klo runterspült:

http://www.finanzfrage.net/frage/vermietung-einer-wesentlichen-betriebsgrundlage

Dort die Nummer 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten