finanzfrage.net, die Ratgeber Community

GM Aktie, USA

gefragt von Lana12 am 03.07.2009 um 19:15 Uhr

Habe noch einige GM-Aktien und frage mich was passiert, wenn die US-Regierung und Kanada die GM Mehrheit übernehmen. Verlieren dann sämtliche Aktien die jetzt noch im Handel sind ihren Wert. Die Presse schreibt auch immer von der neuen GM. Heisst das, dass die jetztige aus der Insolvenz in den Konkurzs geht? Oder schreiben sie von der neuen GM im Sinne einer Abspeckung. Wäre froh wenn mir jemand ein Tipp geben könnte ob ich die Aktien behalten oder mit Verlust jetzt noch verkaufen soll, solang man noch kann.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

obelix
beantwortet von obelix am 3. Juli 2009 19:19
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

viel gibt es ja nicht mehr für die GM-aktie.

ich würde verkaufen, weil die aktie tendenziell klar nach unten geht und immer billiger wird. zusätzlich hat diese woche ein GM-manager davor gewarnt, dass die aktie wertlos verfallen kann. das wäre für mich das signal für einen verkauf gewesen.

die altlasten auf diesem mantel sind so gross, dass es gut möglich ist, dass alles auf eine neue AG übertragen wird.

auch eine statistik über firmen an der börse, die insolvent gegangen sind, lässt nichts gutes hoffen. das risiko, alles zu verlieren ist höher als einen turn-around zu bekommen.

anonym
beantwortet von billy am 3. Juli 2009 20:09
2x

ich würde dir raten die Aktien zu verkaufen so lange es noch geht. Die neue GM wird definitiv keine Verbindlichkeiten der alten GM übernehmen. Die alte GM geht in Insolvenz und die neue GM als vollkommen neue Gesellschaft geht an den Start.

anonym
beantwortet von detlef32 am 3. Juli 2009 22:40
1x

Die alten Aktionäre werden nix mehr bekommen. Alles Geld geht an die Gläubiger und in die "neue" GM.

anonym
beantwortet von guensing am 3. Juli 2009 20:10
1x

Die GM-Aktie steht ungefähr bei 60 Cent. Wenn man nur ganz wenige GM-Aktien hat, lohnt sich ein Verkauf wegen der Spesen praktisch nicht mehr. Hat man noch eine ganze Menge, geht man mit dem Verkauf der Aktien sicher, da am langen Ende wahrscheinlich ein Nullwert stehen wird. Ist man ein spekulativer Typ, dann könnte man die Aktien noch halten und darauf hoffen, dass Spekulanten den Kurs zeitweise nach oben treiben, um dann vielleicht selbst aus ihren Aktien mglst. günstig auszusteigen. Letzteres ist natürlich die hochriskante Variante.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.