Frage von vikaaaa, 172

Gleitzone und Steuererklärung?

Hallo zusammmen! Ich habe eine Frage, da ich bei meiner Lohnsteuererklärung festhänge, ich bin Studentin, arbeite aber noch Teilzeitmäßig als Krankenschwester an WEs. Ich stecke damit mit meinem Verdienst in der Gleitzone (450 - 850 Euro) Auf meiner Lohnssteuerbescheinigung für 2015 stehen keine Lohnsteuer, Kirchensteuer oder Solidaritätszuschlag bei. (sieht so aus als hätte ich das nicht gezahlt) Muss ich dann eine Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen? Und wenn ja, muss man das extra irgendwo angeben ? Weil bei Elster würde er mir einen Fehler anzeigen wenn ich diese drei Felder offen ließe..?

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von LittleArrow, 154

da ich bei meiner Lohnsteuererklärung festhänge

Warum willst Du eine "Lohnsteuererklärung" machen, wenn Du keine Lohnsteuer gezahlt hast?

Oder geht es Dir um die Feststellungserklärung eines Verlustes aus Deinen Studienkosten?

Antwort
von blackleather, 122

Muss ich dann eine Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen?

Nein, die füllt ja der Arbeitgeber aus.

Und wenn ja, muss man das extra irgendwo angeben?

Also nein.

Weil bei Elster würde er mir einen Fehler anzeigen wenn ich diese drei Felder offen ließe..?

Dann lass sie doch nicht offen, sondern trage jeweils eine Null ein.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Eine Frage:

Wozu die Einkommensteuererklärung?

Kommentar von blackleather ,

Frage ich mich auch, aber danach war ja ebenso wenig gefragt wie nach dem Sinn des Lebens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten