Girokontoauflösung - wie lange dauert das?

2 Antworten

bei der Bank vor Ort geht das ratz fatz, innerhalb von 15 Minuten war mein Konto geschlossen und den Restbetrag habe ich sofort bar erhalten.

Wenn du bei einer anderen Bank ein neues Konto hast, dann kannst du über diese Bank das alte Konto auslösen. Du kannst dann auch einen freiwählbaren Termin wählen, wann du das Konto ausgelöst haben möchtest. Die neue Bank macht es als Umzugsservice für dich kostenlos. Bei mir ging es relativ schnell. Aber ein zwei Tage solltest du schon einplanen.