Frage von Grossfamilie, 10

Gilt der Famillienschutz bei der Mastercard Gold auf Reisen auch für Stiefkinder?

Grüss Gott an alle hier, ich bin neu und habe hier eine Frage an alle, die eine Mastercard Gold haben und sich gut auskennen mit: Wenn man diese Karte als Kontoinhaber (Mann) hat, dann ist doch die Familie mitversichert. Aber gilt der Schutz dann auch, wenn die Kinder der Frau mitreisen, die nicht adoptiert sind vom Karteninhaber, aber gleichen Wohnsitz haben? Wer weiß das zufällig?

Antwort
von qtbasket, 10
  • nicht adoptiert

Das ist doch das entscheidende Kriterium !!! Also auch keine Familie und folglich keinen Versicherungsschutz.

Ich kann aber nur vor diesen Versicherungen bei den Goldkarten warnen, sie bringen nicht viel, leisten nur in Ausnahmefällen und verteuern die Kreditkarten enorm - Sich darauf verlassen heißt im Zweifelsfall verlassen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community