Frage von Sambo,

Gibt´s fürs Bleeching einen Stempel für die Vorsorgeuntersuchung?

Für meine Krankenkasse bekomme ich für eine Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt immer einen Stempel. Wie ist das, wenn man Bleeching durchführen lässt? Gibt es dafür auch einen Stempel? Dabei wird ja auch auf eventuell schlechte Zähne hingewiesen.

Antwort
von gammoncrack,

Ich gehe einmal davon aus, dass man weder den Stempel bekommt, noch dass die Kosten von der Krankenversicherung übernommen werden, da es sich um eine kosmetische Behandlung handelt.

Antwort
von Primus,

Vorsorge heißt, das der Zahnarzt auf Karies, Parodonthose, Zahnstein usw. untersucht.

Dafür gibts den Bonusstempel.

Das hat herzlich wenig mit einer selbst zu zahlenden kosmetischen Behandlung zu tun.

Antwort
von qtbasket,

Bleeching ist Kosmetik - und hat mit Zahnheilkunde eigentlich nichts zu tun !!!

Und deshalb zählöt es auch nicht zur Vorsorge. Nur weil die Zähne weiss lackiert werden, müssen sie nicht unbedingt gesund sein !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten