Frage von GittiEinkehr, 5

Gibts bei Neuwagenkauf aus dem Internet bessere Rabatte?

Ich bin hin u. her gerissen-angeblich gibts beim Neuwagenkauf aus dem Internet um die 15 Prozent Rabatt und somit mehr als beim Händler vor Ort. Habt Ihr schon mal über ein Internetportal einen Neuwagen gekauft- welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Geht preislich wirklich mehr als beim Autohändler, ist die Qualität die gleiche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frei123, 5

angeblich gibts beim Neuwagenkauf aus dem Internet um die 15 Prozent Rabatt und somit mehr als beim Händler vor Ort

Gegenargument: angeblich gibt es bei einem Händler vor Ort 18% Rabatt und damit mehr als im Internet.....

Mit angeblich ist keinem geholfen. Das sind Vermutungen und Zahlen, die richtig sein können oder auch nicht.

Was bitte ist denn das Internet bzw. diese Portale für den Neuwagenkauf? Es ist ein weiterer Vertriebskanal, den auch Händler nutzen. Damit ist es eine Mischkalkulation für der Verkauf.

Lösung? Vergiss das angeblich! Prüfe die Angebote im Internet und beim Händler. Und dann verHANDLE. Und dann nimm das Angebot, das am besten zu dir passt.

Händler kennen das Internet und die Angebote. Und entweder sie ziehen mit bei den Preisen oder nicht.

Antwort
von billy, 5

15 % und auch mehr (bei etwas Verhandlungsgeschick) bekommt man auch bei vielen Händlern. Wenn kein Altfahrzeug in Zahlung genommen werden muss und/oder keine Finanzierung über die Bank des Herstellers (fast alle deutschen Fahrzeug-Hersteller) nötig wird, sind teilweise bis zu 25 % für den Kunden drin.

Antwort
von Zitterbacke, 4

Händler kommt von handeln !! Und die meißten Sachen sind verhandelbar . Außer vielleicht Zigaretten und Bücher . Gruß Z... .

Antwort
von robinek, 3

Auch diese oder ähnliche Frage wurde hier schon "zigfach" gestellt und beantwortet. Preislich kann mehr gehn wenn Du ein EU - Fahrzeug /Reimport kaufst. Aber örtliche, seriöse Händler bieten schon (leider schreibst Du nicht um welches Fabrikat Du Dich bemühst) Nachlässe je nach Hersteller bis zu 25 %! Wenn es ein Händler in Deiner Nähe ist bist Du im "Not- Ernstfall" besser aufgehoben und wirst auch besser betreut. Schliess eine verlängerte Garantie auf 5- 6 Jahre ab (Bei einigen Herstellern schon Standart.) Was die Qualität anbelangt, das Fahrzeug, die Fahrzeuge laufen alle nur einmal vom Band . Randbemerkung: Habe einen 5 Jahre alten Gebrauchen, relativ günstig, in Zahlung gegeben und auf den Neuen noch einen zweistelligen Nachlass erhaltern