Gibts bei Hartz 4 einen Zuschuss für die Kosten eines Kammerjägers?

1 Antwort

Ich nehme an,du redest von Bettwanzen.Die Tiere sitzen weder an der Außenwand,noch gibt es dagegen ein Hausmittel bzw. frei erhältliche Insektizide.Da kann wirklich nur ein Kammerjäger helfen.Eine Freundin von mir hatte bis vor kurzem das Problem.Sie hat dem Jobcenter und ihrem Vermieter das Problem geschildert und einen Antrag für ein zinsloses Darlehen zugeschickt bekommen,da das JobCenter die Kosten nicht übernimmt.Diesen sollte sie nach der Bekämpfung einreichen.Der Einsatz des Kammerjägers (3 mal in 2 Wochen mußte er,weil die Biester echt robust sind,das Schlafzimmer aussprühen) kostet knapp 500 €.Nach einreichen der Rechnung bekam sie jetzt ein Schreiben vom JobCenter,daß die Kosten nun doch nicht übernommen werden,sondern aus dem Regelsatz beglichen werden müßen.Da sie zuvor schon Kostenvoranschläge geholt hatte (die das JobCenter haben wollte) und sich den ganzen Amts-Stress sparen wollte,hat sie sich nach einer möglichen Ratenzahlung erkundigt. Alle von ihr Kontakteten Kammerjäger sagten, daß das in der Branche nicht üblich ist. Jetzt soll sie also zum nächsten Ersten knapp 500 Euro von den 374€ zahlen. Nach einem Widerspruch hat sie zum Ende des Monats einen neuen Termin. Ich werde das Ergebnis dann hier posten. P.S.: Das ganze hat übrigens nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Die Tierchen bringt man auch schon mal aus dem Urlaub im Koffer mit.