Frage von adore, 8

Gibt es Zuschüsse für einen mehrsprachigen Kindergarten?

Gibt es irgendwelche Zuschüsse wenn man sein Kind in einen mehrsprachigen Kindergarten schickt?

Antwort
von Gaenseliesel, 3

Hallo, falls es Kommunen gibt dies bezuschussen, erfährst du es dort. Ist aber wegen der knappen Kassen eher selten der Fall.

Aufwendungen für die Kinderbetreuung sind aber steuerlich als Sonderausgaben abziehbar.

K.

Kommentar von Privatier59 ,

Und wenn das Kind noch keine Steuern zahlt?

Antwort
von Privatier59, 3

Die Gemeinden haben so wenig Geld, dass Förderungen dieser Art nicht drin sind. Es ist ja im Gegenteil so, dass die Kita-Gebühren ständig erhöht werden.

Antwort
von FREDL2, 3

Ausser dem steuerfreien Arbeitgeberzuschuss für die Betreuung eines nicht schulpflichtigen Kindes fällt mir keiner ein.

Antwort
von Ramsis1, 2

Nein, es gibt keine!

Antwort
von cocoB, 2

Das kommt auf deinen Verdienst an,

und nicht ob der Kindergarten Mehrsprachig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten