Frage von lars1980,

Gibt es Urlaubszuschüsse für Behinderte vom Amt für Grundsicherung?

Ich bin pflegebedürftig und würde gerne mit meinem Pflegepersonal Urlaub machen.Ich beziehe nur eine geringe Rente + Grundsicherung. Und daher ist es mir nicht möglich einen urlaub zu finanzieren.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Primus,

Behinderte können Zuschüsse für ein Auto bekommen. Sie müssen weniger Steuern zahlen, können sich z.B bei derTelekom von den Grundgeühren befreien - die GEZ-Gebühren bis auf knapp 6 € senken lassen und so weiter...

Das allerdings ein Urlaub finanziert wird, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Antwort
von VoglerHorst,

würde sagen es kommt von den Umständen an in wie weit behindert einer ist, denke da gibt es schon was, gruppenausflüge?

Antwort
von billy,

Den Urlaub muss schon jeder von seinem verfügbaren Einkommen finanzieren.

Antwort
von Privatier59,

In anliegend beigefügter Broschüre wird Dir die Grundsicherung ausführlich erklärt. Von der Möglichkeit sich einem Urlaub finanzieren zu lassen steht da -von Schulausflügen abgesehen- nichts und ich meine, dass Du es mit Deinen Wünschen mächtig übertreibst. Mir -als Steuerzahler- finanziert der Staat auch keinen Urlaub, insofern gibt es da kein Jammern und Wehklagen!

Hier die Broschüre:

http://www.sovd.de/fileadmin/downloads/broschueren/pdf/grundsicherung.pdf

Kommentar von RitaRatlos ,

Dir als Steuerzahler sorry mir wird gerade übel,meinst Du nicht wir schwerbehinderte die auf Grundsicherung angwiessen sind,würden lieber gesund sein Steuern zahlen Geld verdienen um einmal im Leben Urlaub machen zu dürfen ?Ist es jammern daß behinderte ohne Geld einmal Urlaub machen möchten ?Hoffe Du bleibst gesund .Könnte ich laufen,würde ich vor solchen Menschen schreiend weglaufen.Pech ich sitze im Rolli und sag Dir wie weh Deine Antwort tut.

Kommentar von esgibtnixgute ,

Ich hab das hier gerade gelesen,weil sich mir die gleiche frage gestellt hat,RitaRatlos :-)) Ich musste mich doch jetzt glatt hier anmelden,weil mich der Kommentar von Privatier fast sprachlos gemacht hätte !!!! Mein Sohn ist 100% Schweerbehindert,arbeitet und zahlt seine Steuern,allerdings bekommt er auch noch Grundsicherung hinzu....weil er nur wenig verdient !! Mit den Wünschen mächtig übertreiben????
Du hoffst für ihn/ihr,er/sie bleibt gesund ??? Ich hingegen denke mir diese Person sollte dringend einen arzt aufsuchen !!! Ein Mensch der auch nur annähernd den IQ eines Brotes besitzt,sollte einfach den Kopf zulassen !!!!!!!!!

Kommentar von Privatier59 ,

Schau erst mal in die Richtlinien bevor Du Deine ebenso rotzfrechen wie überflüssigen Kommentare von Dir läßt. Und wie es um Deinen IQ bestellt ist, kann ich mir nach diesen Ergüssen schon denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten