Frage von walteroe, 20

Gibt es Statistiken zu tatsächlich existenten Privathaftpflichtversicherungsfällen mit einer Schadensumme von größer 1 Million EUR?

Versicherer bieten bei der Privathaftpflichtversicherung immer höhere Versicherungssummen an - beispielsweise über 50 Millionen EUR.

Um das Risiko eines solch hohen Schadens tatsächlich einschätzen zu können, würde ich gerne wissen, wie oft in der Vergangenheit in Deutschland Versicherungsfälle mit einer Schadensumme größer 1 Million EUR aufgetreten sind.

Nicht über sämtliche Versicherungssparten, sondern ausschließlich bezogen auf die Privathaftpflichtversicherung.

Gibt es darüber Statistiken? Wer kann dazu Auskunft geben?

Besten Dank für Ihre Einschätzungen.

walteroe

Antwort
von Kalli77, 2

Das ist ja schon eher speziell... hast du bei statista schon reingeguckt? Oft werden da explizit die Versicherungsgesellschaften genannt aber es ist nicht genau von Versicherungssummen die Rede. Oder aber man fragt einige Versicherungen per Mail an?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten