Frage von araab, 25

Gibt es starke Preisschwankungen zwischen CNY und CNH

Bei meinem Broker kann ich in Zukunft auch mit dem CNH handeln. Jetzt möchte ich wissen, hat der CNH bei Wirtschaftsveröffentlichungen etwa dieselbe Kursreaktion wie der CNY, oder ist von der Kursbewegungen beider Währungen eher ein erheblicher Unterschied zu erwarten?

Antwort
von gandalf94305, 13

Da es sich um zwei unterschiedliche Märkte handelt (onshore, offshore), können auch die Reaktionen der Währung unterschiedliche sein. Der onshore-RMB ist insbesondere ggf. stärker Gegenstand staatlicher Interventionen. Der Kurs von CNY/USD ist durch die Regierung begrenzt. CNH unterliegt einer freieren Preisbildung und ist dadurch etwas volatiler. Vergleiche doch einfach mal die Charts für USD/CNY mit USD/CNH bei Deinem Broker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community