Frage von holidaylover, 30

Gibt es seriöse Spendenaktionen für Syrien?

Kann man für die Menschen in Syrien spenden-gibts schon seriöse Aktionen hierzu, denen man zuverlässig Geld anvertrauen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 30

Wenn Du möchtest, dass dein Geld dort ankommt wo es gebraucht wird, kann ich Dir die Ärzte ohne Grenzen empfehlen.

Sie rufen gerade zu einer Spendenaktion auf, arbeiten vor Ort und helfen dort, wo die höchste Dringlichkeit ist.

www.aerzte-ohne-grenzen.de

Antwort
von robinek, 29

Bei dieser Menge an Spendenorganisationen (Grosse und kleine) Welche ist seriös, welche nicht. Zunächst muss ja bei jeder der Verwaltungsapparat finanziell gesättigt werden. Korruption und Betrug gibt es auch hier, wie überall. Ich spende regelmässig an das DRK und an Unicef, aber auch da bin ich nicht 100% iger Überzeugung. Unicef hilft, nach Angabe, auch u.a. Kindern in Syrien.