Frage von silkelupus, 12

Gibt es Schüler Bafög für Abiturienten? Habe eine Tochter,der Vater zahlt keinen Unterhalt

Schüler Bafög

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Steeler, 12

Worum geht's? Macht sie gerade das Abitur, oder geht's um eine nachfolgende schulische Ausbildung?

Wenn ersteres: Was für eine Klasse? Gymnasium? Berufliches Gymnasium? Gesamtschule? Kolleg? Abendgymnasium? Berufsoberschulklasse (in welchem Bundesland)? Lebt sie bei Dir? (Beim Vater ja wohl nicht)

Wenn zweiteres: Was für eine Ausbildung und Klasse? Vollzeitschulisch? Betrieblich? Vllt Berufsfachschulklasse?

Kommentar von silkelupus ,

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Tochter geht auf die Gesamtschule,Klasse 12, Vollzeitschulisch in Nordrhein Westfalen und wohnt bei mir.

Kommentar von Steeler ,

Okay. Dann hat sie keinen BAföG-Anspruch, schon weil sie bei Dir lebt.

Selbst wenn sie ausziehen sollte, würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Anspruch haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community