Frage von erikbruun,

Gibt es schon die Möglichkeit Zahlungen mittels Smartphone zu tätigen?

Stichwort Vernetzung und bargeldloses Bezahlen - gibt es schon die Möglichkeit Zahlungen mittels Smartphone direkt an Kassen, z.B. Supermärkten zu erledigen? Wird das die Zukunft sein?

Antwort
von buecherwurm,

Rewe führt das ab November ein, war kürzlich in der Zeitung zu lesen. Das BEzahlen wird über einen externen Anbieter Yapital-App ermöglicht. Man kennt einen QR-Code ab, der am Kassenterminal angezeigt wird, Lt. diesem Artikel kann man bei Netto bereits in 4000 Filialen per Smartphone bezahlen. Erfahrung damit hab ich aber nicht. Persönlich bin ich der Meinung, dass das die Zukunft ist.

Antwort
von freelance,

es gibt einige Artikel über diese Art des Bezahlens. Sie ist in der Testphase, jedoch scheint noch keine kritische Masse erreicht worden zu sein.

Ob es die Zukunft sein wird, wird der Nutzer entscheiden. Skeptisch kann man sein.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/bezahlen-per-handy-das-mobilt...

Antwort
von vulkanismus,

Wozu ? Technik muss bezahlt werden. Willst Du höhere Preise im Supermarkt ?

Kommentar von erikbruun ,

Das ist eine Antwort auf meine Frage - die hättest Du dir also auch sparen können!

Kommentar von vulkanismus ,

Beides richtig - das ist eine Antwort auf Deine Frage - ich hätte sie mir auch sparen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community