Frage von gerhardthurn, 44

gibt es Rente aus Versorgungskasse, wenn man mal für 6 Jahre im öffentlichen dienst war

ich war mal im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Erhält man aus der Versorgungskasse des Landes zusätzlich eine Rente?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elkestern, 44

frag doch hier mal an: http://www.tarif-oed.de/zusatzversorgung_tarifoed

Antwort
von Rentenfrau, 41

Hallo gerhardthurn, ja die 6 Jahre Versicherungszeit in der Zusatzversorgungskasse des öffentlichen Dienstes reichen aus, Du dürftest - wenn Du die Altersrente bekommst - auch diese Zusatzrente bekommen.

Antwort
von blnsteglitz, 38

meiner Meinung nach : JA

60 Beitragsmonate müssen erfüllt sein - bei 6 Jahren sind sie das.