Frage von fruehschicht, 188

GIBT ES NACH DER kÜNDIGUNG EINES 450 EURO Jobs Arbeitlosengeld ?

Ich arbeite als Zeitungszustellerin auf 450 EURO Basis (versteuert) + unversteuerte Zulagen. Habe schon seit einem Jahr Beschwerden mit den Achillessehnen. Laut medizinischem Gutachten nach einer Kernspinntomographie sind diese auch nicht allzu belastbar. Privates Joggen ist verboten worden. Meinen Job möchte ich aber noch weiter ausführen, muss allerdings viel laufen /gehen. Mein Arzt wies mich darauf hin, dass ich letzten Endes nach Zahlung des Krankengeldes Arbeitslosengeld beantragen könnte ?

Antwort
von silberkopf, 185

nein- wie denn auch, Du hast hierzu ja vermutlich keine Beiträge geleistet-wer nicht in den Topf einzahlt, kann auch keine Auszahlung erwarten.

Antwort
von barmer, 173

Nein. Denn ein 450 EUR-Job ist nicht arbeitslosenversichert. Das weiss der Doc offenbar nicht. Oder er meint ALG II (Hartz IV).

Krankengeld gibt es übrigens auch nicht.

Viel Glück

Barmer

Kommentar von Anna61 ,

stimmt, es gibt nur die 6 wöchige Lohnfortzahlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten