Frage von Faisal, 12

Gibt es mit den neuen Zehnern die gleichen Probleme bei Automaten wie mit den Fünfern?

Gibt es bei den neuen 10er Banknoten ähnliche Probleme wie bei der Einführung der neuen 5er? Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Antwort
von RatsucherZYX, 5

Es ist jedoch auffallend, dass meine Bank bis gestern Abend noch keine neuen Zehner verfügbar hatte, weder an der Kasse noch am Geldautomaten. Die Umstellung bei den Banken scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Das ging beim Fünfer wesentlich schneller nach der Ankündigung. Hat wohl auch einen guten Grund.

Antwort
von faubourg, 4

Bei der Umstellung auf die neuen 5er wurden die kommenden Geldscheine auch berücksichtigt. Ähnliche Probleme wie am Anfang sind dieses mal also eher nicht zu erwarten.

Antwort
von anleg44, 4

wer weiss das schon? Ich hatte noch keine Probleme.

Bisher gibt es in der Presse keine derartigen Meldungen. Und die Tests lassen vermuten, dass die grossen Probleme ausbleiben.

Kommentar von RatsucherZYX ,

Stimmt, die alten / jetzigen Scheine waren auch fälschungssicher. Dann etwas weniger und weniger und dann mussten neue Scheine her, für die bis jetzt angeblich keine Probleme bekannt sind.

Ich kann es abwarten, habe noch genügend alte 10er Scheine, seit gestern. :-) :-)

Antwort
von Gaenseliesel, 3

Nein glaub ich nicht ! Die Probleme mit den 5,- Euronen Scheinen damals, sollten schon eine Warnung gewesen sein. K.

Antwort
von gammoncrack, 2

Offensichtlich haben die Banken Probleme.

Ich habe vorgestern 100.- Euro am Geldautomaten geholt. Ich erhielt einen 50.- Euro-Schein, zwei 20.- Euro-Scheine und einen Gutschein für einen 10.- Euro-Schein.

Ich habe bisher nichts über Probleme gelesen.

Kommentar von RatsucherZYX ,

.....ich schon, die Gutscheine sollen angeblich gefälscht sein. Sieh mal genau nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten