Frage von herzogin22, 9

Gibt es Kredite auf eine unbeliehene Wohnung, damit man diese renovieren und veräußern kann?

Gibt es Kredite auf eine unbeliehene Wohnung, damit man diese renovieren und veräußern kann (ich bin nicht berufstätig und auch nicht liquide)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 9

Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen die Wohnung unrenoviert zu verkaufen.

Ist übrigens nicht so schlecht, denn dann kann der Käufer es sich gleich so gestalten, wie er es möchte.

Eine Bank darf Dir keinen Kredit geben, denn Du kannst einen Kredit nicht bedienen (Zinsen und Tilgung). Möglich wäre evtl. ein Dispositionskredit, aber auch das wird die Bank sehr ungern machen, weil er nur auf die Sicherheit gestützt ist.

Kommentar von gammonwarmal ,

Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen die Wohnung unrenoviert zu verkaufen.

Ist übrigens nicht so schlecht, denn dann kann der Käufer es sich gleich so gestalten, wie er es möchte.

Ich habe das zugegebenermaßen leicht angezweifelt. Aber Du liegst wohl sehr richtig damit:

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article131522560/Eine-teure-Sanierung-ist...

DH!

Kommentar von herzogin22 ,

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit einem Makler gesprochen, der ist ebenfalls Deiner Meinung.

Antwort
von Primus, 8

Ich glaube kaum, dass Du eine Bank finden wirst, die Dir die Renovierung finanziert dann abwartet, bis Du die Wohnung verkaufst, um Deine Schulden zurück zu zahlen.

So etwas kannst Du nur planen, wenn Du die Möglichkeit hast,  Dir von Freunden oder Verwandten Geld zu leihen, die sich bereit erklären zu warten, bis Du das Geschäft  abgewickelt hast.

Antwort
von Privatier59, 6

Keine Bank wird sich mit Hoffnungswerten begnügen. Schon deswegen erscheint es fraglich, ob man dafür Kredit bekommt. Und wenn doch, dann nicht zu den günstigen Bedingungen eines Hypothekendarlehens. Man wird sich wohl mit Zinssätzen in Richtung von 10% abfinden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten