Gibt es in der PKV auch eine Familienmitversicherung?
Gibt es ein Familienkomplettpaket oder ähnliches wie bei der GKV, bei der die Kinder beitragsfrei versichert sind?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die PKV arbeitet nach individuellen Risiken udn nach den individuellen Wünschen.
Da mag es bei einzelnen Tarifen mal einen Familienrabatt geben, aber eine beitragsfreie Versicherung der Kinder, davon habe ich noch nie gehört.
-
Antwort von Hardgeld 07.01.20106 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In der Privaten Krankenversicherung kann man die Kinder oder aber auch den Lebenspartner mit versichern lassen. Es ist aber wirlich so, dass für jedes Mitglied eine Prämie erhoben wird.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein.
In der PKV muss jedes Familienmitglied eine eigene Versicherung abschliessen, deren Prämie aufgrund seines persönlichen Risikos berechnet wird.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein bei der pkv gibt es keine vergleichbare familienversicherung.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jedes Mitglied hat eine eigene Prämie. Eine sogenannte Familienversicherung gibt es nicht.
Wer angestellt ist kann aber evtl. z.B. die Versicherung des Kindes mit beim Arbeitgeber angeben und bis zum Höchstbeitrag GKV den AG zur Hälfte an den Beiträgen beteiligen.
-
Antwort von Muntwiler 16.08.2011
Gerade im Bereich der privaten Krankenversicherung ist es schwer, einen bestimmten Anbieter zu empfehlen. Es muss immer viel auf den jeweiligen Einzelfall abgestimmt werden. Auch aufgrund der Vielzahl der Anbieter und Tarife empfiehlt es sich fast immer, einen unabhängigen Versicherungsmakler einzuschalten. Dies ist kostenlos und du erhältst eine kompetente Beratung. Ob und wo du dann abschließt, kannst du dann immer noch entscheiden. Für alle, die schon vor einer Beratung eine grobe Orientierung über Preise und Leistungen der PKV haben möchten, empfehle ich immer, sich ein kostenloses Angebot erstellen zu lassen. Mit diesem Anbieter habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht Werbung durch Support gelöscht