Frage von microgeo, 27

Gibt es heutzutage noch die Möglichkeit sich effektive Stücke von gängigen Aktien wie Nestle, SAP etc. ausliefern zu lassen?

Die Hintergründe seien einmal dahin gestellt....

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59, 27

Immer noch Angst vor Staatsbankrott, Zwangsabgabe und Sozialbehörden?

Pech gehabt! Heute werden Aktien in Globalurkunden verbrieft und man bekommt nur Wertrechte an diesen Globalurkunden.

Kommentar von microgeo ,

Ja, immer noch Angst, tendenziell eher sogar zunehmend. Ich sitze in städtischen Ausschüssen und bekomme da diverse Überlegungen mit. Keine Sorge, Vermieter sind auch noch dran....

Aber in diesem Fall dachte ich eher an eine schöne Geschenkidee, allerdings nur hochwertige börsennotierte Firmen und keine historischen Stücke.

Kommentar von Kevin1905 ,

Wenn du Angst hast solltest du gar nicht investieren. Emotionen und Gefühle haben keinen Platz bei Investments.

Kommentar von microgeo ,

An den Börsen bin ich mittlerweile im 6stelligen Bereich aktiv. Eher eine Angst vor staatlichem Zugriff auf Vermögen. Indirekt geschieht dies ja immer mehr, will bloß fast keiner wahrhaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten