Frage von WunschRentner,

Gibt es für Rentner noch diesen Altersentlastungsbetrag bei der Steuer?

Frage: Gibt es für Rentner noch diesen Altersentlastungbetrag bei der Steuer?

Antwort
von Rentenfee,

Der Altersentlastungbetrag steht Personen ab 64 Jahren zu, man erhält ihn für Arbeitslohn oder Nebeneinkünfte die man neben der Rente hat.

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Finanzamt,

Den Altersentlastungsbetrag § 24 a EStG gibt es noch, aber er verringert sich durch das Alterseinkünfte gesetz von Jahr zu Jahr udn wird 2040 völlig entfallen.

Antwort
von Lissa,

Ich weiß zwar nicht, was du unter Altersentlastung der Rentner verstehst, finde aber diesen Artikel hier sehr hilfreich: http://www.senioren-kaiserslautern.de/Seniorenbeirat/Rentner-Steuer/rentner-steu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.