Frage von inge12, 93

Gibt es einen Zuschuß von Wohngeld bei einer Rente von 1319,52

Die Rente von meinem Mann und mir ist 1319,52 wir haben eine Eigentumswohnung die noch abbezahlt werden muß. Können wir Mietzuschuß erhalten.

Antwort
von Steeler, 85

Wohngeld gibt es grundsätzlich durchaus auch als Lastenzuschuss für Personen, die Eigentum an selbst genutztem Wohnraum haben. Mehr Infos hier: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/wohngeld/download/wohngeld-ratschla... .

Zuständig ist die Wohngeldbehörde bei der Gemeinde-, Stadt-, Amts- oder Kreisverwaltung.

Antwort
von Rentenfrau, 93

Hallo Inge12, Wohngeld gibts für Mieter, die ihre Miete nicht alleine begleichen können, für Eigenheimbesitzer oder Wohnungsbesitzer gibt es den Lastenzuschuß, bezahlt wird der vom Landkreis. Ob man den Zuschuß bekommt hängt nicht nur vom Einkommen ab, sondern auch von den Nebenkosten und der Höhe der Verbindlichkeiten, die man noch abzahlen muß, daher kann ich Dir so die genaue Höhe nicht sagen; da es hier um Geld bekommen oder nicht bekommen geht, würde ich Dir raten, auf jeden Fall einen schriftlichen Antrag dort zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community