Frage von dertimon, 6

Gibt es eine Steuersoftware die auch bei versteuerung in mehreren EU Ländern hilft?

Kennt ihr eine Steuersoftware die hilfreich dabei ist wenn man Einkommen aus mehrern EU Ländern versteuern muss?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dertimon,

Schau mal bitte hier:
Steuern Ausland

Antwort
von wfwbinder, 2

Meines Wissens gibt es das zum Glück nicht.

Schon zu den nur deutschen Programmen werden hier soviel Fragen gestellt, weil die Bedienerführung zu Wünschen übrig lässt, dass eine europäische Ausgabe garantiert ein eigenes Frageforum brauchen würde.

Antwort
von faubourg, 2

Ich benutze immer WISO und hier gibt es das leider nicht. Eine Europaausgabe wäre allerdings mal zeitgemäß auch wenn sicher sehr aufwändig in der Herstellung.

Antwort
von Privatier59, 2

Was genau stellst Du Dir denn darunter vor? Ein Programm das auch die Steueranmeldung in den übrigen EU-Staaten mit übernimmt? Da müßte man jemand dazu mieten können, der außer deutsch auch niederländisch, französisch, italienisch, spanisch, griechisch pp spricht, denn ich glaube nicht, dass die dortigen Finanzbehörden in deutscher Sprache erstellte Steuererklärungen akzeptieren.

Kommentar von EnnoBecker ,
Da müßte man jemand dazu mieten können, der außer deutsch auch niederländisch, französisch, italienisch, spanisch, griechisch pp spricht,

Polnisch und papua-neuguinesisch hast du vergessen. Aber ich habe ja auch gar nicht soviel Zeit...

Antwort
von freelance, 1

nein, so eine Software kenne ich nicht. Ich vermute, die Entwicklung und vor allem die Aktualisierungen wären zu teuer verglichen mit dem Kundenkreise, der sowas sucht.

Antwort
von EnnoBecker, 1

Wenn du einen konkreten Sachverhalt gelöst haben willst, solltest du den hier schildern.

VOR der Software kommt ja zunächst die rechtliche Beurteilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten