Frage von quintil,

Gibt es eine Plattform, auf der man sich gut über nachhaltige Fonds informieren kann?

Kann man sich irgendwo zentral über ökologische Geldanlagen informieren und da auch überprüfen, was in den Investitionen wirklich drin steckt? Würde mich über Empfehlungen von bestimmten Plattformen freuen. Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmilErpel,

Entweder http://www.greenvalue.de (Listung aller Anbieter) oder ecoreporter.de (die bringen Infos und News zu allen Anbietern, und testen einzelne Produkte). Beide unabhängig und keine Vermittler- die nennen nämlich immer nur die, die sie gerade im Angebot haben.

Kommentar von EmilErpel ,

P.S. Ich darf ja laut Communityregel nicht zwei Links setzen - wobei ich mich schon frage, ob diese Regel immer Sinn macht, wenn schon nach konkreten Tipps gefragt ist ....

Kommentar von FREDL2 ,

@EmilErpel: und warum platzierst Du Deinen 2. link nicht im Kommentar?

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds,

Schau mal hier: http://www.nachhaltiges-investment.org/

Antwort
von Niklaus,

Es gibt keine wirklich rentable grüne offene Investmentfonds.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community