Frage von Breuckmann,

Gibt es eine Pauschale bei Grundsicherung für Haftplichtversicherung?

Mein Sohn ist geistig beh. und benötigt eine Haftpflichtversicherung. Gibt es bei der Berechnung der Grundsicherung einen genauen Betrag oder eine Pauschale in Anrechnung?

Antwort von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegenfrage: Bekommt er überhaupt eine Haftpflichtversicherung? Haftet er überhaupt für irgendwelche Schäden? Auf welcher gesetzlichen Haftungsgrundlage?

Meines Erachtens benötigen seine Betreuer (Eltern?) eine Zusatzdeckung in ihrer eigenen Police.

Kommentar von Livetec,

Sehe ich auch so, ich bezweifle dass er haftet. (Kenne aber die Rechtsgrundlage nicht)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten