Gibt es eine Möglichkeit die GEZ Befreiung zu bekommen ohne einen Antrag auf Grundsi cherung zu stellen?

gefragt von Ziegelmann am 30.10.2008 um 8:57 Uhr

Ich bekomme 444,30 Euro Erwerbsminderungsrente und habe einen Mini Job in dem ich monatlich 350 Euro verdiene. Ich habe kein weiteres Einkommen. Habe ich trotzdem Anspruch Auf Befreiung? Laut GEZ Info gibt es keine Möglichkeit.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 30. Oktober 2008 09:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auch nur diese Seite gefunden:

http://www.meldebox.de/gez/gez-gebuehren-befreiung

Lissa
beantwortet von Lissa am 30. Oktober 2008 12:51
1x

Wenn du die GEZ schon gefragt hast und eine Antwort bekommen hast, wieso fragst du dann hier noch?

Glaubst du, wir wissen etwas, was die GEZ nicht weiß?

Oder glaubst du, hier illegale Tricks erfahren zu können?

Rentenfrau
beantwortet von Rentenfrau am 30. Oktober 2008 21:34
0x

Bestimmte schwerbehinderte Personen haben auch Anrecht auf Gebührenbefreiung: z. B. blinde oder nicht vorübergehend wesentlich sehbehinderte Personen, mit einem Grad der Behinderung von 60 allein wegen der Sehbehinderung, das RF-Kennzeichen muß im Schwerbehindertenausweis stehen. Ähnlich auch bei hörgeschädigten Menschen mit RF-Kennzeichen. Auch behinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von 80, die wegen ihrer Krankheit an öffentlichen Veranstaltungen nicht teilnehmen können.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.