Frage von DerWaldemar,

Gibt es eine Haftpflichtversicherung die auch für deliktunfähige Kinder zahlt?

Normalerweise zahlt die Haftpflichtversicherung ja nicht, wenn ein Schaden durch ein deliktunfähiges Kind entsteht. Mir wäre dies aber wichtig, da ich gerne möchte das Schäden die mein Kind anrichtet auch beglichen werden. Wo finde ich einen Tarif der auch diesen Fall abdeckt?

Antwort
von GeoffHarper,

Wenn dir das wichtig ist, dann solltest Du einen entsprechenden Tarif wählen, der dies abdeckt. Angebote dazu gibt es einige. Viele Familienpolicen decken dies ab. Angebote findest du z.B bei Interrisk, hanseMerkur oder HUK24.

Antwort
von Privatier59,

Wo findet man einen solchen Tarif denn schon? Im Internet natürlich. Der hilfreiche Dr.Google öffnet die richtige Tür:

https://haftpflichtversicherung.financescout24.de/

Antwort
von mig112,

Überall - praktisch jeder namhafte Versicherer bietet diese Klausel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community