Frage von ninchenx22,

Gibt es eine Finanzierungsbank ( Eigenheim) die nicht mit Infoscore arbeitet ?

ich/wir suchen eine bank die nicht mit Infoscore arbeitet ? geht um hohen kredit Schufa einträge sind nicht vorhanden . nur mit infoscore die leider die daten immer noch gespeichert haben !?

Antwort
von smoothie,

Hallo - also bei Kreditaufnahme musst Du ohnehin Deine Zustimmung zur Datenüberprüfung geben. Bei mir wurde damals nur die Genehmigung erteilt, bei der Schufa anzufragen. Von Infoscore steht nichts im Darlehensvertrag, hab extra nochmal nachgeschaut.

Antwort
von gammoncrack,

Es wird wahrscheinlich keinen guten Eindruck machen, wenn man bei einer Finanzierungsanfrage die Bank fragt, ob auch Infoscore zur Auskunft herangezogen wird.

Da die Löschungsfristen fix vorgegeben sind, würde ich bei Infoscore einmal intervenieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Infoscore Daten führt, die die Schufa nicht führt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Banken im Regelfall mit der Schufa-Auskunft arbeiten, möglicherweise aber auch zusätzlich mit Inforscore.

Kommentar von ninchenx22 ,

@gammacrack leider ist infoscore scheinbar was ganz anderes wie SCHUFA verstehen tun wir das auch nicht so ganz . ( sonst google du mal über infoscore)

Kommentar von ninchenx22 ,

und das es keinen guten eindruck macht wenn wir da direck nach fragen ist ja sehr klar deshalb versuche ich das so erstmal raus zu finden

Kommentar von gammoncrack ,

Schon klar, dass deswegen die Frage gestellt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community