Frage von DerAlteHerr,

Gibt es eine Erkennungszeichen für seriöse Spendenorganisationen?

Gibt es eine Erkennungszeichen für seriöse Spendenorganisationen? Zum Beispiel ein Symbol oder Hinweis auf den Überweisungsträgern?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket,

Hier kann man sich informieren:

www.dzi.de/downloads/DZI-Spenden-Siegel-und-Spenderberatung-Fakten-und-Zahlen.pd...

Antwort
von humoer,

Das Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen vergibt ein Siegel für seriöse Spendenorganisationen. Daran kannst Du Dich ganz gut orientieren. http://www.dzi.de/