Frage von Badoit, 21

Gibt es eine Bank die sich für Auslandstransfers besonders gut eignet?

Kennt ihr eine Bank, die sich für Geldtransfers ins Ausland besonders gut eignet?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von schlaudachs, 21

Das ist heutzutage ziemlich egal, denn du kannst von allen Banken aus online ins Ausland überweisen ohne weitere Probleme. Insofern solltest du die Auswahl der Bank besser an anderen und wichtigeren Kriterien ausmachen.

Antwort
von obelix, 20

was verstehst du unter

besonders gut eignet

Banken können das alle. Der Unterschied, der mir einfällt, sind die Konditionen und die Gebühren, die eine Bank verlangt.

Im EU- und Euroraum sind die Gebühren geregelt, bei sonstigen Auslandsüberweisungen gibt es Unterschiede bei den Konditionen. Diese sind jedoch sehr intransparent, so dass man sich hier die Mühe machen müsste zu recherchieren.

Und nachdem mir nicht klar ist, was du genau unter deiner Frage meinst, ist die Frage schwer beantwortbar.

Antwort
von Abdelcrosser, 16

Wenns um Bargeld geht, geh zu MoneyGram. Da hast Du pro Tag 7.000,- € frei. z.B. www.mymoneytransfer.eu

Kommentar von Primus ,

Wie viel bekommst Du für die Werbung?

Antwort
von LittleArrow, 15

Sorry, Gegenfrage: Lebst Du auch in dieser Zwei-Länder-Welt: Deutschland - Ausland? Und mit jedweden Beträgen?

Antwort
von Scrooge, 14

Ja, kenne ich.

Und ich verrate sie auch, auch wenn die Frage das nicht verlangt ;-): Reisebank. http://www.reisebank.de Spezialisiert auf Geldgeschäfte mit Ausland, ausländischen Währungen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community