Frage von Pfennigfuchserl,

Gibt es eine Auslandskrankenversicherung für eine Reisedauer über 365 Tage?

Ich bin für die Weltreise meiner Nichte auf der Suche nach einer Auslandskrankenversicherung die auch über 365 Tage hinaus gilt. Alle Tarife, die ich bisher gesehen habe hören bei einem Jahr Zeitraum auf. Vielen Dank im Voraus für gute Tipps.

Antwort
von Mikkey,

Hanse-Merkur bietet solche Versicherungen (Langzeit Auslandsaufenthalt und Studentenversicherungen) an.

Antwort
von barmer,

Ja, die gibt es. Allerdings regelmäßig mit Gesundheitsprüfung, weil sie auch ein Weiterversicherungsrecht beinhalten.

Spezialisierte Makler sind:

http://www.dr-walter.com/

(die anderen musste ich wegen Spamverdachts entfernen.)

bdae.com

care-concept.de

Da wird man was Passendes finden.

Viel Glück

Barmer

Kommentar von alfalfa ,

D.H. Die Quellen der Wahl!

Antwort
von Zitterbacke,

Meine verlängert sich immer um ein Jahr , wenn ich sie nicht fristgerecht kündige !! Gruß Z... .

Kommentar von Mikkey ,

So eine habe ich auch, aber die leistet nicht, wenn ich ein Jahr im Ausland bleibe.

Kommentar von alfalfa ,

Nene, so geht das nicht. Siehe Barmer Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community