Frage von goldich,

Gibt es ein spezialisiertes Wöterbuch über Gold- u. andere Investitionen?

Bin auf der Suche nach einem Fachwörterbuch, das Wörter wie Bullion, LBMA, Scheidemünze, usw. usf. definiert, aber auch andere Wörter aus dem Geldanlagebereich: Hedgefonds, Börsenbegriffe, Titel, etc etc.

Bin auf der Suche nach einer SICHEREN Anlage, und will diesmal ALLES VERSTEHEN, jedes Wort das Experten mir sagen werden. So dass ich selbst die Entscheidung bewusst treffen kann.

Antwort
von Privatier59,

Was helfen Dir Definitionen? Was Du brauchst ist Anlageerfahrung und die gibt es nicht aus Büchern.

Kommentar von goldich ,

Definitionen helfen mir zu VERSTEHEN was Experten u. andere Personen mit "Anlageerfahrung" mir sagen oder aufschwatzen wollen. Wenn ich alle in einem Gespräch verwendeten Wörter verstehe, bin ich kein Dummkopf mehr; viel wichtiger: ich kann SELBST Verantwortung übernehmen und entscheiden, anstatt anderen vertrauen zu MüSSEN.

Antwort
von gammoncrack,

Dann google mal nach "Börsenlexikon".

Antwort
von Niklaus,

Ich habe mir erlaubt für dich zu googlen. http://bit.ly/UtcoFD

Kommentar von goldich ,

Danke. Geschickt, sogar aufschlussreich: aber um das richtige Wörterbuch zu finden werde ich wohl selbst googeln, und die Nase in ein paar Wörterbücher stecken müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten