Frage von Karsten,

Gibt es eigentlich einen Test oder Vergleich für KfZ-Versicherungen?

Jetzt ist ja fast die letzte Gelegenheit die KfZ-Versicherung zu wechseln. Ich interessiere mich für einen Vergleich oder Test der verschiedenen Anbieter. Kennt ihr da was?

Antwort von obelix,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

über google findet man schnell einige portale, die die konditionen vergleichen wie check24.de.

meist reduziert sich jedoch so ein vergleich eben nur auf den vergleich der konditionen, nicht auf einen wirklichen test, der auf die schadensabwicklung einen rückschluss zulässt.

bei test.de gibt es hierzu eine DB und regelmässig eine zeitschrift dazu.

Kommentar von BlinkieBlank,

Es gibt massenweise KFZ Vergleichsrechner im Internet.. Leider sind dadrunter auch ein paar schwarze Schafe.. Ich vergleiche jetzt seit 3Jahren hier http://iobic.de/KFZ-Versicherung und bis jetzt war ich auch immer erfolgreich zum glück;)

Antwort von qtbasket,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einen wirklich umfassenden Vergleich bietet immer Finanztest mit seiner datenbank an, der ist aber kostenpflichtig.

Ist immer im Novemberheft - alle anderen Test im Netz bevorzugen irgendeinen Auftraggeber, da ist Vorsicht angesagt.

Die Datenmengen sind auch riesig, Typenklassen, Regionaltarife, Rabattretter usw. das ist ziemlich aufwendig.

Antwort von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den besten Vergleich erstellt dir ein Versicherungsmakler

Antwort von DerMakler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die allgewertigen Stress & Leistungstest für KfZ wurde von renomierten Score Unternehmen wie Franke & Bornberg ,Finanztest u.s.w. unternommen ,mit jeweils wiedersprüchlichen Ergebnissen..mittlerweile verweigern namenhafte Versicherer die Informationen, da sie auch mit der Aussage ,das einige "Versicherungen sich mit Bezahlungen gegen schlechte Bewertungen versichern" (Aussage HDI und DEVK gegnüber Bornberg zu Bewertung der Allianz und HUK) auf einen "Kfz Krieg" eingestellt haben..lassen sie sich leiber von einem Makler den vergleich aller erstellen, der mit seinen Erfahrungen ihne auch den richtigen KfZ Serviceleister heraus sucht,nicht nur den güsntigsten Beitrag..HG DerMakler

Antwort von mig112,

Ähem, die LETZTE Gelegenheit ist irgendwo um Mitte Januar herum...!

Antwort von tom86,

Ich habe bisher immer über check24.de verglichen. Aber trotzdem auch das Kleingedruckte der Versicherungen lesen.

Antwort von tatjana1980,

Financescout, Toptarif, Check24, Aspect Online, Anbieter von Vergleichsrechnern gibt es einige. Ich persönlich vergleiche mit zwei Rechnern, und schau mir die Tarife im Ergebnis dann nochmal genauer an.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community