Frage von Karsten,

Gibt es eigentlich einen Test oder Vergleich für KfZ-Versicherungen?

Jetzt ist ja fast die letzte Gelegenheit die KfZ-Versicherung zu wechseln. Ich interessiere mich für einen Vergleich oder Test der verschiedenen Anbieter. Kennt ihr da was?

Antwort
von tatjana1980,

Financescout, Toptarif, Check24, Aspect Online, Anbieter von Vergleichsrechnern gibt es einige. Ich persönlich vergleiche mit zwei Rechnern, und schau mir die Tarife im Ergebnis dann nochmal genauer an.

Antwort
von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den besten Vergleich erstellt dir ein Versicherungsmakler

Antwort
von DerMakler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die allgewertigen Stress & Leistungstest für KfZ wurde von renomierten Score Unternehmen wie Franke & Bornberg ,Finanztest u.s.w. unternommen ,mit jeweils wiedersprüchlichen Ergebnissen..mittlerweile verweigern namenhafte Versicherer die Informationen, da sie auch mit der Aussage ,das einige "Versicherungen sich mit Bezahlungen gegen schlechte Bewertungen versichern" (Aussage HDI und DEVK gegnüber Bornberg zu Bewertung der Allianz und HUK) auf einen "Kfz Krieg" eingestellt haben..lassen sie sich leiber von einem Makler den vergleich aller erstellen, der mit seinen Erfahrungen ihne auch den richtigen KfZ Serviceleister heraus sucht,nicht nur den güsntigsten Beitrag..HG DerMakler

Antwort
von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ähem, die LETZTE Gelegenheit ist irgendwo um Mitte Januar herum...!

Antwort
von tom86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe bisher immer über check24.de verglichen. Aber trotzdem auch das Kleingedruckte der Versicherungen lesen.

Antwort
von obelix,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

über google findet man schnell einige portale, die die konditionen vergleichen wie check24.de.

meist reduziert sich jedoch so ein vergleich eben nur auf den vergleich der konditionen, nicht auf einen wirklichen test, der auf die schadensabwicklung einen rückschluss zulässt.

bei test.de gibt es hierzu eine DB und regelmässig eine zeitschrift dazu.

Kommentar von BlinkieBlank ,

Es gibt massenweise KFZ Vergleichsrechner im Internet.. Leider sind dadrunter auch ein paar schwarze Schafe.. Ich vergleiche jetzt seit 3Jahren hier http://iobic.de/KFZ-Versicherung und bis jetzt war ich auch immer erfolgreich zum glück;)

Antwort
von qtbasket,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einen wirklich umfassenden Vergleich bietet immer Finanztest mit seiner datenbank an, der ist aber kostenpflichtig.

Ist immer im Novemberheft - alle anderen Test im Netz bevorzugen irgendeinen Auftraggeber, da ist Vorsicht angesagt.

Die Datenmengen sind auch riesig, Typenklassen, Regionaltarife, Rabattretter usw. das ist ziemlich aufwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.