Frage von Schmetterling,

Gibt es deutliche Unterschiede beim Wareneinkauf in unterschiedlichen Städten?

Hallo,

bald ist es ja wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und es müssen jede Menge Geschenke im vorhinein besorgt werden. Ich frage mich jetzt, ob ich eventuell Geld sparen kann, wenn ich meine Geschenke in einer bestimmten Stadt einkaufe. Gibt es denn beispielsweise unterschiede zwischen den Preisen in einem Karstadt in München und Köln bei denselben Produkten. Lässt sich hier Geld einsparen?

Freue mich auf Eure Erfahrungen! Danke

Hilfreichste Antwort von qtbasket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche einmal die Sendung Markt vom NDR von gestern zu podcasten - da verkaufen Saturnmärkte in der gleichen Stadt zu unterschiedlichen Preisen.

Es empfiehlt sich deshalb immer, im Nestz bei guenstiger.de oder vergleichbaren Portalen einmal die Preise zu eroieren. Dann solltest du eigentlich sicher sein, ob du zuviel bezahlst, oder ob das alles billig Angebot nun wirklich ein Schnäppchen ist.

Noch ein Tipp für Städte mit allgemein gutem Preisniveau: Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg teurer ist es im Centro in Oberhausen und in Essen.

Also auf zum Weihnachts-shopping ins Ruhrgebiet !!!!

Antwort von Mandrake,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher gibt es da Unterschiede, die Filialleiter sind in gewissem Rahmen sehr flexibel in der Preisgestaltung. Das weicht aber doch sehr stark in den einzelnen Produktgruppen ab, sodass man dabei keinen richtigen Tipp geben kann. Außerdem musst du dann auch noch die Fahrkosten in deine Weihnachtsgeschenkkaufkalkulation mit einbeziehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten