Frage von santina, 2

Gibt es derzeit Girokonten mit Guthabenverzinsung bei Banken? Kostet Tagelgeldkonto extra?

Kennt jemand eine Bank, die auf Girokonten Guthabenverzinsungen gibt? Wenn man ein Tagegeldkonto zusätzlich einrichtet, kostet das dann extra?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 2

Guthabenverzinsung auf Girokonten ist im aktuellen Zinstief immer seltener der Fall.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Einen Vergleich kannst Du hier starten:

http://www.girokonto.biz/girokonto-vergleich.php

Tagesgeldkonten sind bei allen Banken kostenlos.

Antwort
von SBerater, 2

hier ist ein Vergleich http://finanzen.check24.de/konto-kredit/girokonto/girokonto-vergleiche/

Davon gibt es viele im Netz.

Tagesgeldkonten gibt es viele. Was nun was kostet und warum, ist ein wenig mühsam in der vorhendenen Vielfalt. Im Vergleich oben findest du Anhaltspunkte.

Wenn du z.B. die ING DiBa nimmst, dann kosten dich beide Konten nichts, aber das Giro ist nicht verzinst. Bei der DKB ist das Giro verzinst etc.

Antwort
von Schiko, 2

Wenn überhaupt, Gebühren fallen in der Regel nur für das Girokonto an.

Antwort
von qtbasket, 2

Beispielsweise die DKB Bank, eine online Bank

  • Tagegeldkonto zusätzlich einrichtet, kostet das dann extra?

Nein

Antwort
von Rolf42, 1

Die Netbank zahlt 0,25% Guthabenzinsen auf Girokonten mit Gehaltseingang, die DKB bietet 0,2%.

Tagesgeldkonten sind üblicherweise kostenlos.