Frage von AckermansFahrer,

Gibt es bei Flugzeug-Verspätungen auch Entschädigungen wie bei der Bahn?

Wenn mein Flugzeug z.B. wg technischer Mängel nicht rechtzeitig los kommt, oder weil einfach irgendwas anderes (nicht Wetterbedingt) dazwischen kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honey,

Bei verspätetem Abflug in den Pauschalurlaub haben Reisende erst ab einer Wartezeit von über vier Stunden Anspruch auf Entschädigung oder Preisminderung. http://www.focus.de/reisen/fliegen/flugverspaetung-entschaedigung-erst-ab-vier-s...

Antwort
von schifahrer,

siehe hier: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-fluggast/muss-ich-flugversp...