Gibt es bei einer Ratenzahlung eine maximale Anzahl an Raten?

2 Antworten

ich kenne keine Vorgaben. In so vielen Raten zu zahlen, wie man möchte? Der Ratenvertrag wird zu Beginn festgelegt, damit die Ratenhöhe, die Anzahl der Raten wie auch die Verzinsung. Danach sind Änderungen schwer möglich.

Ratenkredit Definition: Kredit bei einer Bank mit festem Zinssatz und festen Raten über eine festgelegte Laufzeit.

So werden die Verträge in der Regel auch konstruiert. Abweichungen kommen natürlich vor - groß in Mode sind Sondertilgungsrechte, es gibt da eine Bank die wirbt mit dem Slogan - so geht Kredit heute .- Aber das bedeutet nicht, dass das günstige Konditionen sind.

Dem Verbraucher bleibt es also nicht erspart, die Produkte vor Vewrtragsabschluß zu vergleichen.