Frage von Lohnverrechnung, 2

Gibt es Banken die soviel Guthabenzins für Girokonten anbieten, daß Festgeld überflüssig ist?

Welche Banken zahlen so viel Guthabenzins, dass man kein zusätzliches Festgeldkonto in Erwägung ziehen muß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

gibt es. Zu finden auf Vergleichsportalen wie http://www.check24.de/girokonto/ & Co. (DKB, netbank, ...). Man sollte jedoch genau lesen, denn oft sind die Portale ungenau oder die Angebote haben versteckte Bedingungen.

Ob mit der Verzinsung des Girokontos ein Festgeldkonto überflüssig wird, ist eine andere Sache, denn die Verzinsungen dürften sich unterscheiden.

Kommentar von schnellmerker ,

Naja, die Frage nach dem Zins ist damit nicht beantwortet - nein es gibt keine Girokonten, die einen so hohen Zins bieten, dass es sich lohnt auf andere Anlageformen zu verzichten.

Antwort
von schnellmerker,

Ganz klar: Keine. Leider. Such dir ein gutes kostenloses Girokonto, und dazu ein Tagesgeldkonto.

Antwort
von heinerbumm,

Die gibt es genügend. Allerdings sind das ausländische Konten und werden meist nur in Landeswährung geführt. Du hast also eine Wechselkursrisiko oder auch eine Wechselkurschance.

Antwort
von Rat2010,

Laut vergleich.de sind das eine ganze Menge.

Keine ahnung, was rauskommt, wenn man genau hinschaut. Ich bin bie der Comdirect und der DKB. Die Zinsen gibt es auf Tagesgeld und Einzahlungen auf das Kartenkonto aber nciht auf das Girokonto.

Ob das irgendwo anders ist? Durchfragen!

Antwort
von betroffen,

Nein, das gibt es kaum.

Allerdings gibt es Girokonten, die mit manch einem Tagesgeldkonto mithalten. Vorallem mit Tagesgeldkonten deutscher Institute:

Girokonten zur Zeit bis zu 1,05% im Internetvergleichsportal. Tagesgeldkonten deutscher Institute ohne zeitliche Beschränkung bis zu 1,20% max.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community