Gibt es Bankautomaten, bei welchen man die Zusammensetzung der Geldscheine wählen kann?

gefragt von atmmm am 16.03.2010 um 11:11 Uhr

Immer wenn ich Geld abheben möchte, gibt mir der Geldautomat meist genau die Scheine, die ich nicht haben möchte. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich mir die Geldscheine aussuche und wähle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von manu24 am 16. März 2010 22:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja gibt es.

Mir ist diese Funktion bei einigen Multifunktions-Geldautomaten der Commerzbank aufgefallen.

Bei diesen Automaten kann die Stückelung des Auszahlungsbetrages wählen.

Außerdem kann man bei diesesn Multifunktions-Geldautomaten Bargeldeinzahlungen auf das Commerzbank Girokonto vornehmen. Die Automaten nehmen für die Bareinzahlung Geldscheine aber auch Münzgeld an.

Es scheint so, wenn diese Automaten um sich greifen, dass wir bald nur noch Automatenfilialen haben werden. Ob diese Entwicklung gut ist, darüber lässt sich streiten.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Auskunft am 16. März 2010 11:15
3x

Ja, ich kenne Automaten, bei denen das möglich ist.

Wird aber nicht von jeder Bank/Sparkasse angeboten.

anonym
beantwortet von Awando am 16. März 2010 11:14
1x

Also normaler Weise kann man die Zusammensetzung immer bis zu einem gewissen Grad selber wählen.

Die Automaten sind unterschiedlich. Daher ist die Reihenfolge der Abwicklung nicht immer gleich.

Auch kann es sein das einige Scheine aus sind und man daher natürlich nur eingeschränkte Möglichkeiten hat.

Meistens aber hat man einen Tipps vor der Auszahlung die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Bei manchen Automaten ist das zugegeben einfacher in der Bedienführung gelöst als bei anderen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.