Frage von JetztOderNie,

Gibt es auf den Hauptversammlungen der Aktiengesellschaften auch ein Begleitprogramm?

Wie läuft das: gibt es auf den Hauptversammlungen der Aktiengesellschaften ein (unterhaltsames) Begleitprogramm? Oder gehts da nur um trockene Zahlen und Fakten? Ich war nämlich noch nie auf einer Aktienversammlung, es würde mich sehr interessieren, wie es dort zugeht.

Hilfreichste Antwort von wfwbinder,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also wer cheerleader und brasilianische Sambatänzerinnen auf der HV der Deutsdchen Bank erwartet, wird sehr enttäuscht sein.

Je nach Gesellschaft gibt es ein Catering, viel Reklame für die eigene Gesellschaft, aber sonst schon ziemlich trocken.

Aber es bringt mich mal wieder auf eine Idee. eine AG mit Unterhaltungswert müßte man gründen. Motto: "Die zahlen zwar keine Dividende, aber als wir von der HV kamen waren wir in einer Bombenstimmung."

Antwort von Finanzkrise,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, die Idee ist nett.

vielleicht läuft es ja bei der Beate Uhse AG so (-:

Aber ansonsten ist das ziemlich trocken, wenn man sich für die Zahlen nicht interessiert.

Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

begleitprogramme? hm... ich kenne nur HV, die neben den trockenen zahlen und vorträgen auch spannendes liefer können, wenn es um die zu verhandelnden punkte geht. da kann es heiss hergehen. man wirft sich dann so einiges an den kopf. und es kann dann auch noch sehr lange gehen bis man sich einigt.

zu essen oder trinken ist meist vorhanden. wenn auch oft sehr spärlich. aber darum geht es ja auch weniger.

nur bei einigen brauereien soll es genügend bier zum spass geben :)

aber die spassabteilung mit "fleisch" oder "fun", das gibt es weniger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community