Frage von kofia,

Gibt es auch Tagesgeldkonten mit 2 Referenzkonten?

Gibt es auch Tagesgeldkonten, die man als Partnerkonto haben kann und dann auch zwei Konten als Referenzkonten angeben kann, je nachdem wo man das Geld gerade braucht?

Antwort
von robusti,

Ich kenne nur Tagesgeldkonten mit einem Referenzkonto und das ist ja eigentlich auch sinnvoll. Einer spart und einer holt sich das Geld wieder. Wenn man seinen Partner daran beteiligen möchte, muss man ihm halt was von seinem Girokonto überweisen.

Antwort
von Primus,

Es kann pro Tagesgeldkonto nur ein Refferenzkonto hinterlegt werden.

Aber es steht Euch doch frei, pro Refferenzkonto je ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.

Antwort
von obelix,

nö. Das gibt auch wenig Sinn, denn solche Ausnahmen brauchen nur wenige. Und Ausnahmen kosten die Bank Geld.

Alternative: 2 Tagesgeldkonten eröffnen, auch zu dem Partnerkonto eines.

Oder: bankenintern gehen Überweisungen mittlerweile in Sekundenschnelle. Damit ist es eine Überweisung mehr, die man braucht, dann ist das Problem auch gelöst: Tagesgeldkonto -> Referenzkonto -> Partnerkonto

Antwort
von volksbanker,

Nein das gibt es nicht. Das Referenzkonto ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Daran wird keine Bank rumbasteln, nur weil du eine Extrawurst haben möchtest. Also bleibt dir nichts anderes übrig als es so zu akzeptieren, wie es ist. Punkt aus.

Antwort
von Privatier59,

Das macht aus Sicht der Bank keinen Sinn und wird daher auch nicht angeboten.

Antwort
von althaus,

Ich denke nicht, daß es das gibt. Notfalls muss man das hinterlegte Referenzkonto immer wieder ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten