Frage von rosenrot,

Gibt es Anbieter, die bei Darlehensaufnahme eine Versicherung für längere Krankheit anbieten?

Gibt es Darlehensanbieter am deutschen Markt, die mit der Darlehensaufnahme eine Versicerung gegen längere Krankheit anbieten. Mir hat mal jemand davon erzählt, ich habe aber nichts dazu gefunden.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barmer,

Ja. das ist eine Variante der Restschuldversicherung. Gezahlt wird ein Krankentagegeld in der Regel nach 6 Wochen.

Allerdings oft überteuert und mit allerhand Leistungsausschlüssen. Die Prämie wird ins Darlehen mit eingerechnet.

Gruss

Barmer

Antwort
von Kevin1905,

Wie wäre es mit einer privaten Krankentagegeldversicherung die den Unterschied zwischen gesetzlichem Krankengeld und dem vorherigen Einkommen ausgleicht.

Meist für unter 5,- € im Monat zu haben.

Antwort
von Candlejack,

Ja, gibt es zur genüge. Eine davon ist hier sogar Premiumpartner, die bieten das mit Vorliebe immer wieder an ;-)

Antwort
von uhrwerk,

Wiki weiß das genau http://de.wikipedia.org/wiki/Restschuldversicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community