Frage von TaliaHead 17.09.2009

GEZ verlangt zu Unrecht rückwirkend Gebühren - wie reagiere ich am besten?

• Antwort von WolfgangB 17.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Zweifelsfall würde ich einen Anwalt einschalten. Die GEZ kann sehr unangenehm und hartnäckig sein, sobald sie einen erst einmal zu fassen bekommen hat.

• Antwort von Broni 17.09.2009

Wie Matrix schon vermutet, wird das Schreiben der GEZ eine Rechtsbelehrung enthalten. Darin ist die Frist angegeben, in der Widerspruch einzulegen ist. Auf jeden Fall schriftlich (Einwurf-Einschreiben!) Widerspruch einlegen, Kopien der Belege von Fernseher und Internetanschluss beifügen. GGf. gibts auch beim Verbraucherschutz noch ein paar Tips.

• Antwort von Matrix 17.09.2009

du kannst doch bestimmt dagegen widerspruch einlegen? nur weil du einen fernseher gekauft hast heisst das noch lange nicht das ER auch angeschlossen war oder? werweise darauf das du die wohnung noch am renovieren warst und eine anschluss des gerätes erst später erfolgte! zumal ich es als einen witz empfinde du hast dich ja angemeldet! argumentiere auf diese weise und weigere dich die SUMME die verlangt wird zu zahlen. andernfalls würdest du dir RECHTSBEISTAND holen. so würde ich es tun.

meistens sieht man sowieso nicht die öffentlich rechtlichen oder?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!