Frage von keksever, 22

Gewinnvortrag buchen

Hallo, kurze Frage wenn ich den Gewinnvortrag einer AG buche, mache ich das ja ganz zum Schluss, also nachdem der Vorstand über seine 50% entschieden hat und ich die satzungsmäßigen RL gebildet habe. Meine Frage ist nun:

Buche ich dann: Gewinnvortrag an Jahresüberschuss oder gleich Gewinnvortrag an Bilanzgewinn?

mfg Keksever

Support

Liebe/r keksever,

finanzfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und Fragen zu Hausaufgaben passen nicht zu diesem Grundgedanken. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen, Zunächst sollte man aber immer versuchen, die Hausaufgaben allein zu bewältigen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von vulkanismus, 17

Wenn Du für eine AG buchst, bis Du Buchhalter und weisst wie es geht.

Da Du es nicht weisst, bist du kein Buchhalter und verlangst hier Nachhilfeuntericht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community