Frage von stefan123456,

Gewinn von Start-up-Statistik

Ich schreibe zurzeit meine Bachelor Thesis und bin auf der Suche nach Angaben, die mir liefern sollten, denn durchschnittlichen Gewinn von Start-ups für die Jahre 1-5 bzw. wie hoch der Wert der Start-ups ist für die Anfangsjahre 1-5. Leider habe ich bis jetzt,nach langer Suche noch keine Angaben im Internet dazu finden können.

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von fuchsy,

Hast Du über die Uni evtl. Zugriff auf statista oder andere spezielle Portale wie Wiso-net? Die meisten Unis bieten einen solchen Zugang und da gibt es wirklich unglaublich viel Material. Mit Sicherheit auch was bei, das Dir weiter hilft...

Antwort
von freelance,

ich finde deine Frage unscharf insofern, weil nicht klar wird, von wessen Gewinn gesprochen wird.

• geht es um den Gewinn von Start-ups als Firma?
  • geht es um den Gewinn, den Investoren haben?

Glaubt man diesem Artikel http://blog.seedmatch.de/2013/03/01/von-den-chancen-und-risiken-eines-startup-in... , dann gehen über 90% der Start-ups baden. Und wie willst du diese Verluste bewerten?

Ich vermute, dass man die Gewinne von Start-ups nicht bewerten kann, vielleicht die Gewinnmarge oder andere Masszahlen. Bewerten kann man mglw. die Rendite, die Risikokapitalgeber haben, wenn sie ein Investment halten.

Um was geht es denn genau? Wenn das klar ist, ist mglw. auch die Suche einfacher, zielgerichteter.

Antwort
von Privatier59,

denn

Hast Du es schon mal in der Universitätsbibliothek versucht? Da steht im übrigen auch ein Duden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten