Frage von Scheggi,

Gewerbegrundstück verkaufen oder verpachten?

Hallo,

es geht um ein Grundstück, das schätzungsweise zwischen 800-1200m² hat. Bisher war es über einen Erbpachtvertrag verpachtet, dieser läuft nun aus. Mich würde nun interessieren ob sich der Verkauf im Moment lohnt oder ob eine normale Verpachtung nicht sinnvoller wäre.

Das Grundstück liegt direkt an einer Durchgangsstraße relativ nah am Stadtkern in einer Stadt mit ca. 15000 Einwohnern im Rhein-Neckar-Kreis, bisher war dort ein Gebrauchtwagenhändler angesiedelt. Meines Erachtens nach ist die Lage für einen Gewerbebetrieb Top. Was wäre ca. der Verkaufspreis oder der Pachtpreis pro m²?

Danke

Antwort
von SBerater,

das ist doch mehr eine Frage für einen Experten vor Ort. Nur wer die Marktgegebenheiten, die Infrastruktur, die wirtschaftlichen Eckdaten etc. kennt kann eine Aussage treffen.

Kommentar von Scheggi ,

Danke, mir ist schon klar, dass ich einen Fachmann hinzuziehen muss, der das Grundstück vor Ort bewertet und den Markt in der Region kennt. Dachte vielleicht bekomme ich hier einen Hinweis vorab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community